11 Jahre, Abschied und Auf, auf gen 80

Nach 11 Jahren endet heute eine Ära für mich. Die „Karte ab 60“, die ich so oft auch hier besang, wurde automatisch gekündigt.

Spazier-Bahn im Neckartal


11 Jahre MobiMobitatätera. Zuerst als Monatskartenersatz zur Arbeit. Ein Teil Rad, ein Teil Karte ab 60. Dann die Rente. Die Freiheit. Einfach da hin und dorthin. Als meine Knie und der Rücken plagte sogar der Viernheimer Stadtbus. Einfach das Ziel suchen im geliebten DB-Navigator und los.

#haschtags grasen in Straßenbahnen

Es ist ruhig geworden, hier und sonst bei mir.

Die Pandemie steckt noch in allen Knochen. Aber langsam, langsam. Ja langsamer. Meine 60iger sind vorbei. Kam mir gerade. Ab morgen, nein, nicht ab 70, das Deutschland-Ticket wird mich begleiten. Wie lange wohl noch? Ich hab gerade die 80 angepeilt. Nicht verraten. Nicht beschreien. Meine endgültige Reise ins Greisenalter.

Aber die „Karte ab 60“ war schon toll, lieber VRN. Eine gute Idee. Ich werde nun auch weiter #lustreisen. Und einfach zu Terminen trollen.

#lustparken in Weinheim

Heute nachmittag werde ich einfach so mit der Karte ab 60 eine Abschiedsfahrt wagen. Sie vergessen. Und morgen? Nein, nein, keine Maifeier, morgen werde ich gen Frankfurt eilen. Mit der U-Bahn fahren. Und so weiter. Den 80igern entgegen. Alles neu macht der Mai. Oder? Mich auch? :)) Sie haben dort eine „Neue Altstadt“, nä? Und dann nach Darmstadt, in Karlsruhe ist die Kunsthalle im ZKM verschwunden. Augsburg wartet und über den Schwarzwald in die Schweiz geht auch. So eine ganz private Badenfahrt. Yeah!

Fluxus an Gold und Mastodon, jawoll Kaiser Willem.

Ach Berlin? Weiß noch nicht.

Mit Schal im Trikot

2 Gedanken zu „11 Jahre, Abschied und Auf, auf gen 80“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert