Blüten im Schloss

Ich fahre später nach Schwetzingen um die Blüten der Japanischen Zierkirschen zu bewundern, nicht mit dem Rad, ist mir noch zu frisch, man muss das machen, wenn die Natur das festlegt.
Das gilt auch dem weiteren Erproben des Formats „Safari“, zu dem mich das Museum Burg Posterstein anregte. Also auf Instagram noch einmal. Hash: #schlössersafari #blütenstaubsafari.

Ich weiß nicht, ob und wie ich das Großprojekt durchziehen werde. Es geht um das Nibelungenlied im Dialekt, noch einmal, erweitert. Vor Ort. Worms ist ja die Nachbarstadt unserer Nachbarstadt und einen Siegfriebrunnenbrunnen fand ich auch schon. Aber zunächst zu Schwetzingen.

Hier zunächst einige Links, zunächst für mich um unterwegs nicht suchen zu müssen:
Wiki
Eigene Homepage
Stadt Schwetzingen
Kunstverein Schwetzingen
SWR Schwetzinger Festspiele
Mannheimer Sommer des Nationaltheaters Mannheim.

Beiträge aus meinen Blogs.

#mozpark twitteramus

Dies Irae, Seepferdchen, Mozart parkt bei Twitter

Im Garten des Carl Theodor in #schwetzingen #lustwandelt.

Käfig

Däumling

Schlossgarten Schwetzingen Apollotempel

Schlossgarten Schwetzingen Artemistempel

Schlossgarten Schwetzingen Moschee

Schlossgarten Schwetzingen Hirsche im Blick

Schwetzingen, wieder einmal

So, mal sehen…