tl;dr
Ein ganz banaler Samstag in der Kurpfalz. Ein Protokoll. Eigentlich uninteressant. Ja und? Ist mein Blog, gell. Ich komme auch wieder vom Hunderdsten ins Zwölfzischste :)
Ich war im Hermannshof in Weinheim, im Hackmuseum in Ludwigshafen und dann noch auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim. 40 km mit der Straßenbahn. 2 Linien des RNV! Die 4 (A), die ehemaligen Rhein-Haardt-Bahn, die ist neu im Blog und die 5, die kennt ihr ja.
Geplant hatte ich das nicht. Es kam von alleine, wie so oft. Nur angedacht. Abends. Auf das Wetter schielend. Das ist dieses Jahr im September sehr herbstlich, gelinde gesagt! Letztes Jahr zur selben Zeit in Bonn war es extrem heiß, ihr kennt das ja noch! Auf jeden Fall, so als Erinnerung twitterte ich abends:
Ich habe Unsinn im Kopf! Morgen ggfs. @hackmuseum in LU und dann weiter zum @wurstmarkt (Ich war da noch nie) mit der @rnvGmbH 4 #hhmm
— Michael mikel} Bauer (@mikelbower) 15. September 2017
Am Samstag morgen dann aber:
Blauer Himmel, Sonne, kühl. Ich werde den Hermannshof besuchen! #blumen
— Michael mikel} Bauer (@mikelbower) 16. September 2017
Ich hatte ja die Herbstfarben dieses Jahr noch nicht gesehen. Den Hermannshof kennt ihr ja auch von hier, erzählt im Oktober 2014. Wie die Zeit vergeht. Here we are!
Rentnersamstagvormittag! pic.twitter.com/pupFF1VVPq
— Michael mikel} Bauer (@mikelbower) 16. September 2017
Die Farbenpracht wie immer unwahrscheinlich. Hier ein Instagram-Filmchen von der „blühenden Präriefläche“.
https://www.instagram.com/p/BZGFDmhlWak
… bis an die Haardt weiterlesen